Web Analytics Made Easy -
StatCounter
Zum Inhalt

Die MediaLight-Garantie

Das MediaLight beinhaltet eine umfassende 5-Jahres-Garantie für jede Komponente. Wir decken sogar Verlust und Diebstahl ab.

Das MediaLight hat höhere Vorabkosten als andere LED-Leuchten, da wir bessere, genauere LEDs und robustere Komponenten verwenden. Wir entwerfen alles mit einem modularen Ansatz, damit das System leicht repariert werden kann, wenn etwas schief geht. Bei billigeren Systemen müssen Sie häufig das gesamte System ersetzen, wenn eine Komponente ausfällt. Dies bedeutet, dass unser Produkt im Laufe der Zeit nicht nur eine bessere Leistung erbringt, sondern auch weniger kostet!

Wenn etwas mit Ihrem MediaLight passiert, identifizieren wir entweder die Ursache und senden ein erforderliches Ersatzteil oder ersetzen es kostenlos.

Beispiele für gedeckte Garantieansprüche:

  • "Der Hund hat meine Fernbedienung gekaut"
  • "Ich habe versehentlich das Stromende des Lichtstreifens abgeschnitten."
  • "Der Keller ist überflutet und hat meinen Fernseher mitgenommen."
  • "Die Lichter haben aufgehört zu arbeiten und ich weiß nicht warum."
  • "Mein Studio wurde ausgeraubt" (abgedeckt, wenn ein Polizeibericht vorliegt).
  • "Ich habe meine Installation verpfuscht."

Nicht abgedeckt:

  • Weigerung, einem MediaLight-Mitarbeiter bei der Fehlerbehebung zu helfen Die Ursache eines Problems aus einer Liste häufig auftretender Probleme.
    • In diesem Fall können wir keine Ersatzteile senden, bis die Informationen innerhalb der Garantiezeit vorliegen.
  • Vorsätzliche Zerstörung oder Entsorgung
  • Inlandsversand nach 2 Jahren ab Kaufdatum. Nach zwei Jahren ersetzen wir beschädigte oder fehlende Teile bis 5 Jahre ab Kaufdatum, senden jedoch NUR eine Rechnung über die Versandkosten (oder Sie können ein UPS- oder Fedex-Konto bereitstellen). 
  • Alle internationalen Versand beginnen 65 Tage nach Erhalt Ihres Produkts. Abgesehen von verlorenen Paketen (siehe unsere Versandseite um zu erfahren, wann ein Paket als verloren gilt) oder defekte Einheiten, decken wir den internationalen Versand nach 65 Tagen nicht ab. Benötigte Teile werden von uns kostenlos ersetzt, behalten uns jedoch das Recht vor, den Versand vor dem Versand in Rechnung zu stellen. Es ist fast immer besser, MediaLight bei einem Händler in Ihrer Region zu kaufen, der den Versand von Ersatzteilen übernimmt.

Ab dem Moment, in dem Sie MediaLight installieren, sind wir für Sie da. Wenn bei unseren Produkten etwas schief geht, machen Sie sich keine Sorgen! Wir möchten Sie daran erinnern, was uns überhaupt von anderen Beleuchtungsunternehmen unterschieden hat: Qualitätskomponenten, die jahrelang halten.

Wir haben festgestellt, dass es in Bezug auf Genauigkeit, Qualität und Service eine Lücke im Markt gibt. Wir halten unsere Lieferanten an die gleichen hohen Standards. Wenn wir ein Teil ersetzen, erstatten uns unsere Lieferanten - dies verbessert alle unsere Produkte und macht alle verantwortlich.

Das MediaLight macht das, was es verspricht. Wir haben alles enthalten, was Sie für Ihre Installation benötigen, sodass keine zusätzlichen Tools oder Fahrten zu Baumärkten erforderlich sind, um noch heute mit The MediaLight zu beginnen!

Web Analytics Made Easy -
StatCounter
Skip to content

The MediaLight Warranty

The MediaLight includes a comprehensive 5 year warranty for every component. We even cover loss and theft.

The MediaLight has a higher upfront cost than other LED lights because we use better, more accurate LEDs and more robust components. We design everything with a modular approach to make the system easy to repair if something goes wrong. With cheaper systems, you often need to replace the entire system when one component breaks. This means that over time, our product not only performs better – it costs less!

If something happens to your MediaLight, we will either identify the cause and send a necessary replacement part or replace it free of charge.

Examples of covered warranty claims:

  • "The dog chewed my remote control"
  • "I accidentally cut the power end of the light strip."
  • "The basement flooded and took my TV with it."
  • "The lights stopped working and I don't know why."
  • "My studio was robbed" (covered if a police report is provided).
  • "I botched my installation."

Not covered:

  • Refusal to help a MediaLight representative troubleshoot the cause of a problem from a list of commonly encountered issues.
    • In this situation, we cannot send replacement parts until information is provided within the warranty period.
  • Intentional destruction or disposal
  • Domestic shipping after 2 years from the date of purchase. After two years, we will replace any damaged or missing parts until 5 years from the date of purchase, but will send an invoice ONLY for the postage cost (or you can provide a UPS or Fedex account). 
  • All International shipping from 65 days after receipt of your product. Aside from lost packages (see our shipping page to learn when a package is considered lost) or defective units, we do not cover international shipping. We will replace parts necessary at no charge, but will invoice the shipping before the parts are sent. It's almost always better to buy MediaLight from a dealer in your region who will cover shipping of replacement parts.

From the moment you install your MediaLight, we will be there to help. If anything goes wrong with our products, don't worry! We want to remind you what made us stand-out from other lighting companies in the first place: Quality components that last for years.

We realized that there was a gaping hole in the market when it came to accuracy, quality and service. We hold our suppliers to the same exacting standards. When we replace a part, our suppliers reimburse us - this makes all of our products better and keeps everyone accountable.

The MediaLight does what it says on the tin. We've included everything you need for your installation, so there will be no extra tools required or trips to hardware stores in order to get started with The MediaLight today!