Web Analytics Made Easy -
StatCounter
Zum Inhalt

De-Minimis-Wert verstehen

Was ist ein De-minimis-Wert und wie wirkt sich dieser auf internationale Versandkosten aus?

Der Geringfügigkeitswert ist der Schwellenwert, der Einfuhren von Zöllen und/oder Steuern/MwSt. befreit und je nach Land unterschiedlich ist. Dies kann sich auf die Anlandeversandkosten auswirken, da die Auszahlungsgebühren (die Gebühren, die wir für die Vorauszahlung von Zoll und Steuern durch FedEx zahlen) erst anfallen, wenn der Geringfügigkeitswert überschritten wird. 

Die Auszahlungsgebühr, die wir zahlen, beträgt 10 $. Diese Gebühr geben wir nicht an Sie weiter. Wenn Sie also eine Versandgebühr sehen, die Zölle und Steuern enthält, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass unsere tatsächlichen Kosten 10 USD höher sind als Ihre Zahlung. 

Länder, die Mitglied der Europäischen Union sind und den Euro als Währung verwenden, haben alle die gleichen Geringfügigkeitsschwellen.

  • Bis zu 22 EUR sind sowohl Zoll als auch Mehrwertsteuer befreit.
  • Mehrwertsteuer, aber kein Zoll, wird erhoben, wenn sie zwischen 22 und 150 EUR liegt.
  • Sowohl Zoll als auch Mehrwertsteuer werden ab einem Betrag von 150 EUR fällig.

In den Vereinigten Staaten sind Importe aufgrund der großzügigen De-Minimis von 800 USD zoll- und steuerfrei. Dann gibt es andere Länder, in denen die De-Minimis nicht so einfach ist, wie es scheint, wie zum Beispiel Australiens De-Minimis von 1,000 AUD. Australiens De-Minimis beträgt technisch gesehen 1,000 AUD; Wenn Sie jedoch mehr als 75,000 AUD pro Jahr nach Australien verkaufen, müssen Sie die GST registrieren/überweisen und nicht über den Zollabfertigungsprozess. Russlands Geringfügigkeitsschwelle ist für jeden einzelnen Importeur in Russland spezifisch, da er nur bis zu 31 kg und bis zu 1,000 EUR pro Monat importieren darf.

Die meisten Importländer haben eine Geringfügigkeit für Zoll und Steuern. Sie können auf das runde Flaggensymbol unten links auf dieser Webseite klicken, wenn Sie sehen möchten, wie sich Ihr Bestellwert auf Zölle und Steuern auswirkt.

Web Analytics Made Easy -
StatCounter
Skip to content
Happy Holidays from all of us at Scenic Labs MediaLight.
Free Shipping for all USA orders this week through Friday.
Happy Holidays from all of us at Scenic Labs MediaLight.
Free Shipping for all USA orders this week through Friday.

Understanding De Minimis Value

What is a de minimis value and how does this impact international shipping charges?

De minimis value is the threshold that exempts imports from duty and or tax/VAT, and it differs by country. This can have an impact on landed shipping costs because disbursement fees (the fees that we pay to have FedEx prepay customs and taxes) only kick in when the de minimis value is exceeded. 

The disbursement fee that we pay is $10. We do not pass along this charge to you. So, if you are seeing a shipping fee that includes duties and taxes, we want you to know that our actual cost is $10 higher than what you are paying. 

Countries that are a member of the European Union and use the Euro as a currency all share the same de minimis thresholds.

  • Both duty and VAT are exempt when up to 22 EUR.
  • VAT but not duty will be assessed if it’s between 22 and 150 EUR.
  • Both duty and VAT are due when over 150 EUR.

In the United States, imports are duty and tax-free due to the generous $800 USD de minimis. Then, there are other countries where the de minimis is not as straightforward as it appears, such as Australia’s A$1,000 de minimis. Australia’s de minimis is technically A$1,000; however, if you sell over A$75,000 a year into Australia, you are required to register/remit GST and not via the customs clearance process. Russia’s de minimis threshold is specific to each individual importer in Russia, as they can only import up to 31 kilos and up to 1,000 EUR per month.

The majority of import countries have a de minimis amount for duty and tax. You can click the round flag icon on the lower left size of this webpage if you want to see how your order value impacts duties and taxes.